Worlds leading provider of
Variable Opaque Products

Ihre Vorteile

1. Zusätzliche Erträge

Mithilfe des VOP generieren wir den maximal möglichen Betrag an zusätzlichen Erträgen durch: (1) die Festlegung des Mindestbetrags, um reale und erwartete Kosten zu decken und (2) die Festlegung des Preises, welcher dann die zusätzlichen Erträge, unter Berücksichtigung preissensitiver Nachfrage, maximiert.

2. Kontrolle der Kannibalisation

VOPs richten sich an neue Kunden, die normalerweise Ihr Produkt zum angebotenen Preis nicht kaufen würden. VOPs schränken den Kannibalisierungseffekt auf zwei verschiedene Arten ein: (1) Implementierung einer Restriktion, die die Eignung der Kunden für ein VOP sicherstellt und (2) Reduzierung der Opportunitätskosten duch anheben des VOP Preises mit zunehmender Warscheinlichkeit der Kannibalisierung.

3. Aufwertung Ihrer Marke

Dank der VOPs ist die Zufriedenheit der Kunden sehr hoch, da diese ermächtigt werden, deren eigene Produkt-Preis-Kombinaion zu erstellen. Eine Forschungsstudie im Bereich Marketing hat gezeigt, dass 95% der VOP Kunden mit dem Angebot höchst zufrieden waren.

4. Wettbewerbs-Vorteil

Da VOPs virtuelle Produkte mit vielen möglichen Parameterkombinationen sind (insbesondere das zeitflexible VOP), gibt es keine fixe Produkt-Preis-Kombination, die Wettbewerber übernehmen könnten. Wenn diese dennoch versuchen den Preis ihrer regulären Produkte anzupassen, werden sie einen enormen Buy-Down-Effekt des eigenen Inventars verursachen, was sich negativ auf ihre Einnahmen auswirken wird.

5. Kapazitäts-Anpassung

Einer der größten Vorteile an VOP-Kunden ist der, dass Sie den Kunden, der für Sie am besten passenden Einheit zuweisen können.
Am Beispiel von Fluggesellschaften wäre das jener Flug, der am wahrscheinlichsten beim Abflug noch leere Sitze hat.

6. Analyse der Daten

Vorteil des VOP ist, dass es Ihre Kunden anregt, deren Verhalten offenzulegen. Z.B. wie viel Wert sie den einzelnen Produkteigenschaften zuschreiben. Mithilfe modernster statistischer Techniken ist es möglich, die Zahlungsbereitschaft der Kunden zu bestimmen. Die direkte Interaktion und das beobachtete Verhalten liefern reale und aktuelle Informationen über die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Zielgruppe.